Subventionen für E-Autos?

(220)

Aus meiner Sicht ist es vollkommen richtig, diese versteckte Subvention für Autokonzerne einzustellen. Die Summen, mit denen Hersteller in der Vergangenheit unterstützt wurden, wären als Investitionen in den Ausbau des ÖPNV‘s oder Schienenfernverkehrs wesentlich besser angelegt.

Ich will nicht in Abrede stellen, das sich viele VerbraucherInnen grundsätzlich Gedanken machen, ihren ökologischen Footprint klein zu halten. Trotzdem brauchen wir nicht immer mehr (Elektro-) Autos, sondern eine echte Verkehrswende. Das heißt: Ausbau des Bus- und Bahnverkehrs – kein weiterer Flächenverbrauch für den Neu- und Umbau von Autobahnen/Umgehungsstraßen/Parkflächen – Fortführung des 49,-€-Tickets.

Es gibt bereits autofreie Innenstädte. Schaut Euch mal um. Es funktioniert!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert