Jahresausklang…

(89)

Ein merkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein neues Virus stellte unsere überdrehte Welt auf den Kopf. Viele Menschen verloren liebe Angehörige. Andere litten und leiden unter großen, existenziellen Ängsten. Viele Betriebe oder Selbständige meldeten Insovenz an. Politik und Wissenschaft standen in engem Austausch. Es wurde viel diskutiert und abgewogen, Entscheidungen wurden getroffen. Die große Mehrheit der Bevölkerung trägt die beschlossenen Regeln! Dennoch gibt es Gewinner und Verlierer dieser Pandemie. Allen gemein ist jedoch die Hoffnung, dass es ein gutes Ende nimmt. In nicht allzu ferner Zukunft, würden wir gern wieder normal miteinander kommunizieren, Sport treiben, Veranstaltungen besuchen, gemeinsam singen oder unbeschwert und ohne Abstand Spazierengehen. Die Impfungen nehmen langsam Fahrt auf. Am Ende des Tunnels wird es also ein wenig heller! Aber es ist noch nicht vorbei. Achtsamkeit bleibt gefragt…

Ich wünsche allen für 2021 viel Glück und Zufriedenheit – bleibt vor allem gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.