Fest im Griff!

(100)

Nun hat uns der Winter schon seit zwei Wochen fest im Griff. Der kürzliche Schneefall taucht das ganze Land weiterhin in strahlendes Weiß. Es herrscht Dauerfrost. Sogar Kälterekorde purzeln. Der Norden macht dem Süden Konkurrenz. Denn dort ist es deutlich wärmer als bei uns, und es gibt weniger Schnee.
Hier freut sich Alt und Jung über die unerhoffte Freizeitgestaltung. Eine willkommene Abwechslung zur allgegenwärtigen Corona-Tristesse. Überall werden Schlitten gesichtet, SkiläuferInnen und viele Wanderlustige bewegen sich hier am Kronsberg durch die Winterlandschaft. Auch auf dem allerkleinsten Hügel tummeln sich unbeschwerte Kinder, tanken frische Luft und Lebenslust. Es ist schön, das anzusehen! Wer weiß, wann wir so etwas wieder erleben dürfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.