„Nicht schon wieder…“

(192)

… das denken hierzulande sicher die meisten Fußballfans. Wie schon 2018 wird jetzt spekuliert, woran die Mission erneut scheiterte und das Deutsche Team verfrüht nach Hause fliegen muss. Wer trägt die Schuld? Lag es am Boykott vieler Fans, die mit der WM in Katar nichts zu tun haben wollten? Oder sind die Spieler einfach aus dem Rhythmus? Schließlich standen sie ja mitten in der Saison und eine WM im Winter gab es bisher noch nie. Welche Folgen sollte das Scheitern nun haben? Ist der Bundestrainer auszuwechseln?  Muß der Sportdirektor gehen? Mmmh, vielleicht sollten wir uns einfach einen neuen Sepp Herberger schnitzen! Zu seiner Zeit war der Fußball noch unkompliziert und unterlag vor allem nicht der Macht des Geldes. Es ging noch um echten Sport!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert