„VW“ auf Konfrontationskurs

(206)

Die FDP ist zwar in der Regierungskoalition und sollte sinnvolle Entscheidungen treffen und ebensolche Gesetze verabschieden – sie fungiert aber auch immer wieder als wichtige Oppositionsfraktion! Die Nachrichten sind voll davon. Aktuell tritt der Bundesverkehrsminister der FDP, Volker Wissing, beim Gesetzgebungsprozess der EU für das geplante Verbrenner-Aus im Jahr 2035 auf die Bremse. Er geht bei den bereits ausgehandelten Bedingungen dafür auf Gegenkurs. So verlangt Wissing plötzlich die Zusage, dass bei Verbrennerfahrzeugen – auch über 2035 hinaus – sogenannte E-Fuels Verwendung finden dürfen. Fachleute können diese Forderung nicht nachvollziehen. Das in der Vergangenhiet verlässliche Deutschland verliert in der EU weiter an Vertrauen. Das eigentlich für 2035 beschlossene Aus der Verbrenner in Europa wäre somit kein Aus mehr. Ich stelle fest, dass sich unser Verkehrsminister mit seiner Forderung als der Lobbyist der Autoindustrie outet. Diese Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen, sie lässt sich an den Initialen des Ministers eindeutig festmachen! (Scherz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert